Aktuelle Termine:

 

 


In Kooperation mit Kräuter und Geist in Peuerbach haben wir jedes Jahr mehrmals einen Destillierworkshop bei uns in Esternberg.

 

An diesem praxisorientierten Tag wird uns Daniel Fuchs, Inhaber von SENSOLEO, alles über die Herstellung von ätherischen Ölen und Hydrolaten zeigen. Ob nun auf seiner hauseigenen 500-Liter-Anlage, auf Tischdestillen aus Kupfer (Modell LEONARDO und ALQUITARA) oder selbst gebauten Topf-Destillen, - die Kunst des Destillierens wird in allen (Duft-)Facetten durchleuchtet und ausprobiert. Vom Vorbereiten des Pflanzenmaterials über das Destillieren in Zweiergruppen bis hin zum Reinigen der Destille, sind die Teilnehmer voll und ganz in den duftenden Prozess der Ätherisch-Öl- und Hydrolate-Herstellung eingebunden.

 

Die nächsten Destillierworkshop Termine:
16. Mai 2020
22. August 2020

17. Oktober 2020


 

Nähere Informationen und Anmeldung unter: https://www.kraeuterundgeist.at/seminare/destillieren-bei-sensoleo/