Sensoleo setzt sich aus den lateinischen Namen senses=Sinne und oleo=riechen zusammen. Die erzeugten Produkte sollen über das Riechen alle Ihre Sinne ansprechen.

Mein Name ist Daniel Fuchs und ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Produktion von Ätherischen Ölen und Hydrolaten.

Nach zahlreichen Experimenten mit einer kleinen Destillationsanlage (siehe Bild unterhalb) im Keller des Wohnhauses,


kleine Destillationsanlage

wurde Anfang des Jahres 2017 mit der Planung einer gewerblichen Anlage begonnen.
Diese wurde gemeinsam mit einem lokalen Metallverarbeiter geplant und gebaut. (siehe Bild unterhalb)

Seit Juni 2017 werden damit die verschiedenen Sorten an Ätherischen Ölen und Hydrolaten produziert.
In Zusammenarbeit mit dem Biohof "Tofferl" wurden im Mai auch 1200 Bergamotteminzestecklinge angesetzt,
welche im Juli/August zum ersten mal geerntet und destilliert werden!

Firmenphilosophie

Es werden ausschließlich zu 100% Natürliche und sofern möglich Bio-Zertifizierte Produkte angeboten. Abweichungen von diesem Grundsatz werden im Artikel gekennzeichnet.
Bevorzugte Partner sind regionale Landwirte/Direktvermarkter oder kleine Unternehmen, welche ebenfalls auf ein umweltbewusstes Arbeiten Wert legen. Das Rohmaterial für die Destillation stammt aus der Region Sauwald-Pramtal!